Fischereiverein Allersberg e.V.

Der Fischereiverein Allersberg e.V. wurde 1980 gegründet.

Zur Zeit besteht der Verein aus ca. 120 Mitgliedern sowie ca.10 Mitgliedern der Fischerjugend.

Außerdem ist unser Verein sehr froh über die Hilfe ehemaliger Mitglieder und freiwilliger Helfer. Einen hohen Stellenwert hat unsere Jugendarbeit, durch die wir versuchen, Kindern und Jugendlichen die Natur und unsere schöne Passion nahe zu bringen.

Neben der Hege und Pflege eines gesunden Fischbestandes in den Vereinsgewässern ist uns auch die Erhaltung von Umwelt und Natur ein großes Anliegen.

Unser Verein ist Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken e.V. und im Bund Naturschutz.

Das absolute Highlight ist unser jährlich statt findende Fischerfest, Mitte Juli freuen wir uns Gäste aus dem ganzen Landkreis begrüßen zu dürfen.

An unseren Vereinsgewässer zwischen Allersberg und Lampersdorf dürfen wir leckere Forellen, Brötchen, Käse, Bratwürste, Kaffee und Kuchen servieren.

Finde uns bei: FacebookTwitterInstagram

Für die komplette Homepage gilt: Copyright liegt beim Herausgeber und Besitzer der jeweiligen Digitalen Datei.