Unsere Jugendgruppe

In der Jugend liegt die Zukunft...

Der Fischereiverein Allersberg e.V. legt größten Wert auf eine gute Jugendtruppe, und diese ist eine tragende Säule des Vereins. Der Fischereiverein Allersberg e.V. ist daher bestrebt Kindern und Jugendlichen die Ausübung nicht nur zu ermöglichen, sondern durch eine aktive Jugendarbeit diese mit nötigen Wissen und der Sorgfalt gegenüber der Natur und den darin vorkommenden Lebewesen auszustatten. Insbesondere der Fisch ist bei uns natürlich zu beachten und sein Element das Wasser zu schützen.

Was muss man tun um dabei zu sein?

Wer bei uns aktiv mitmachen möchte benötigt einen gültigen Jugend-Fischereischein. Diesen bekommt Ihr bei euch zuständigen Stadt-, bzw. Gemeindeverwaltung auf Antrag ausgestellt.

Dieser berechtigt Minderjährige zwischen 10 - 18 Jahren zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers!

Benötigte Unterlagen:

- Personalausweis oder Kinderausweis

- Einverständniserklärung der Eltern

- ein Passbild

Den Aufnahmeantrag für unseren Verein findet ihr unter Mitglied werden.